Wir sind ein erfahrenes, engagiertes Team, das aus examinierten Alten- und Krankenpflegerinnen besteht. Unser ambulanter Pflegedienst versorgt Sie in ihren eigenen vier Wänden, damit Sie möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben im eigenen zu Hause führen können.

Was unser ambulanter Pflegedienst leistet

Unser Leistungsangebot entspricht den gesetzlichen Richtlinien des SGB V, das heißt, wir erbringen alle vom Arzt verordneten Tätigkeiten, wie z.B.:

•  Injektionen
  • Blutzucker-Kontrollen
  •  Blutdruck-Messungen
  • Richten und Verabreichen der Medikamente
  •  Anlegen von Kompressionsverbänden
  • An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
  •  Tracheostoma-Versorgung
  • Infusionen
  • Wundversorgung

Im Bereich der Pflegeversicherung, des SGB XI erbringen wir alle Leistungen der Grund- und Körperpflege: